ABOUT

Mein Name ist Nina, doch in der Künstlerwelt heiße ich seit Mai 2013 Marie Léon. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Wendland in Niedersachsen. Zur Zeit studiere ich Kunst- und Medienwissenschaften an einer Hochschule für bildende Künste und arbeite nebenher als freie Illustratorin.


 Warum blogge ich?

Ich habe schon immer gerne gezeichnet und seit 2009 ist es ein großes Hobby von mir geworden. Damals habe ich meistens still für mich gezeichnet und nur wenige haben die Zeichnungen wirklich gesehen. Als ich von meiner Familie, meinen Freunden und auch meinem damaligen Chef immer besseres Feedback zu meinen Zeichnungen bekam, entschloss ich mich dazu, diesen Blog zu erstellen. Da ich außerdem gerne fotografiere, gestalte und mich gerne mit Design beschäftige, konnte ich diese Dinge auf meinem Blog vereinen. Mittlerweile zeichne ich regelmäßig für andere Blogger, erstelle Blog-Designs und -Grafiken und tausche mich mit anderen Illustratoren bei Blogspot aus. Das Bloggen ist also schon eine Art Hobby geworden und mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten :)   

Mein Equipment

--> Zum (digitalen) Zeichnen benutze ich ein Bamboo Zeichentablett sowie das Programm Photoshop CS 5.1
--> Meine Fotos schieße ich mit der Canon EOS 450D

Mehr über mich...(klick)